Anleitungen

Nutzer-Registrierung

Um dich als Nutzer der Veranstaltungsdatenbank zu registrieren, benötigst du eine Email-Adresse.

Klicke zur Registrierung rechts oben auf der Seite auf “Registrieren”. In der mobilen Ansicht klicke vorher rechts oben auf das Menü mit den drei horizontalen Strichen.

Gib nun deine E-Mail-Adresse ein. Stelle sicher, dass du Zugriff auf das E-Mail-Postfach hast. Denn nach der Eingabe wird dir eine Mail geschickt, damit du bestätigen kannst, dass die E-Mail-Adresse dir gehört.

Nun wähle ein sicheres Passwort mit mindestens acht Zeichen und wiederhole dieses Passwort im nächsten Feld zur Sicherheit.

Nachdem du die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung akzeptiert hast, kannst du den Button “Registrieren” klicken.

Nun wird dir eine Bestätigungsanleitung an deine E-Mail-Adresse geschickt. Bitte beachte, dass es einige Minuten dauern kann, bis die Mail bei dir eintrifft. Schaue zur Sicherheit auch im Spam-Ordner nach.

Ist die Mail angekommen, kannst du auf den Link “Das Konto bestätigen” klicken. Die Veranstaltungsdatenbank öffnet sich und es erscheint eine Meldung, dass deine E-Mail-Adresse bestätigt wurde. Du bist nun direkt eingeloggt und kannst mit der Veranstaltungsdatenbank arbeiten.